Als Hochzeitsfotografen Team sind wir gerne dabei, wenn ihr am Strand von Stein an der Ostsee standesamtlich heiratet.

Ein romantisches Brautpaar-Shooting in den Salzwiesen und am Strand direkt an der Ostsee zeigen wir euch heute. Aina und Sascha haben im August 2021 geheiratet. Damit sie nach der Trauung möglichst viel Zeit mit ihren Gästen verbringen können, haben sie das Paar-Shooting vor die Trauung verlegt. Wir haben das Brautpaar-Shooting mit einem aufregenden First Look kombiniert. So konnten die Beiden diese Momente vor der Trauung ganz besonders und nur für sich genießen.

Der First Look – was für ein aufregender Moment!

Genau das waren auch Saschas Worte, als wir dort standen und auf die Braut warteten “Oh man, ist das aufregend!” Und dann war es endlich soweit: Katja gab Maike das Zeichen, dass die Braut auf dem Weg sei und Sascha sich nun mit dem Rücken zu ihr drehen sollte. Erst als Aina ganz dicht hinter ihm stand, ihre Hand auf seine Schulter legte, drehte er sich um. Was für ein Augenblick! Auch wir bekommen da immer wieder eine Gänsehaut.

Das Wetter war für August einfach nur perfekt! Schaut euch diesen dramatischen Himmel an! Das ist viel schöner, als blauer Himmel & Sonnenschein. Vorausgesetzt natürlich, es bleibt die ganze Zeit trocken 😉 und bei so vielen tollen Wolken wird man auch nicht von der Sonne geblendet.

Die Zeitplanung für das Brautpaar-Shooting war perfekt abgestimmt

Die Zeitplanung für das Brautpaar-Shooting war so perfekt gelungen, dass uns sogar noch Zeit für einen kleinen Abstecher in ein nahgelegenes Blumenfeld blieb, bevor es zur Strandtrauung in Stein ging. Dort ging es ganz traditionell weiter: Gemeinsam mit allen Gästen hat der Bräutigam am Trautisch auf die Braut gewartet. Diese traf als Letzte ein und wurde von ihrer Mutter zu ihrem Bräutigam begleitet.

Für die Feier hatten Aina und Sascha das Restaurant Bootshaus in Kiel ausgesucht: tolles Ambiente mit dem einmaligen Ausblick auf die Kieler Förde, den man von der Kiellinie aus hat. Wir durften nach einem sehr leckeren Abendessen Feierabend machen. Mit richtig guter Stimmung von DJ Dennz ging die Party bis in die frühen Morgenstunden.

Liebe Aina, lieber Sascha: von Herzen Danke für euer Vertrauen! Es war uns eine Ehre und ein ganz besonderes Vergnügen, euch an diesem Tag zu begleiten!

Übrigens: Mehr zum Thema First Look haben wir euch in einem eigenen Beitrag zusammengestellt. Ihr findet ihn in unseren “Tipps für Brautpaare” oder klinkt hier.


Euch gefallen unsere Bilder? Ihr könntet euch vorstellen, dass wir auch eure Hochzeit begleiten? Dann füllt doch einfach mal unser Formular aus und nehmt mit uns Kontakt auf. Gemeinsam finden wir schnell heraus, ob wir auf derselben Welle schwimmen.
Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen!

Übrigens: Man kann auch in der Lübecker Bucht direkt am Strand heiraten, z. B. in Sierksdorf. Unseren Blogbeitrag findet ihr hier.