Als Fotografen Team begleiten wir auch eure Hochzeit an der Nordsee, in Husum, auf Nordstrand oder in St. Peter Ording.

Wir freuen uns, dass wir euch die Bilder der Hochzeit von Kristin & Jan zeigen dürfen und hierzu eine kleine Geschichte erzählen können. Denn wie so oft im vergangenen Jahr sah der ursprüngliche Plan für ihre Hochzeit eigentlich ganz anders aus.

Wenn alles so klappt, wie wir es uns vorstellen, wird die standesamtliche Trauung auf dem Adler Schiff auf der Nordsee stattfinden.

So lautete der Text in der Anfrage, die wir Anfang Januar 2021 von den Beiden erhielten. Wir lieben unsere Ostsee und die Strandtrauungen, die wir hier so häufig begleiten dürfen, aber eine Hochzeit auf einem Schiff und das mitten in der Nordsee ist durchaus eine sehr willkommene Abwechslung für uns. Zumindest wäre es das gewesen, denn es kam natürlich nicht wie geplant.

Statt auf die Nordsee ging es ins Reetdachhaus

Eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl für Hochzeiten machte das Chartern eines Schiffes für eine Trauung überflüssig und so heirateten die Beiden Anfang Mai im Standesamt des Amtes Nordsee-Treene in einem wunderschönen Reetdachhaus in Hattstedt. Nur im engsten Familienkreis und ohne diesen Tag gebührend zu feiern. Sogar die Brautpaar-Portraits verschoben wir kurzerhand auf später, da es an diesem Tag einfach nur eisigkalt war. Gemeinsam mit der Feier sollten diese später im Jahr nachgeholt werden.

Aus der Hochzeitsfeier wurde eine entspannte Sommerparty

Um ihre Liebe so richtig zu feiern und dieses Fest gemeinsam mit ihrer Familie und allen Freunden zu begehen, wurde die Hochzeitsfeier im August nachgeholt – ganz entspannt als Sommerparty, ohne Beschränkungen und ohne Druck.

Diese Feier fand in einer urgemütlichen Scheune im Örtchen Fresendelf statt, die den perfekten Rahmen dafür geboten hat. In ganz viel Eigenarbeit und mit Hilfe von Freunden und Familie haben Kristin und Jan diesen Raum wunderschön und sehr individuell hergerichtet. Ganz am Ende der Bilder findet ihr hierzu natürlich auch noch ein paar Eindrücke. Die dürfen bei einer Reportage einfach nicht fehlen.

Wir haben an diesem Tag die Gelegenheit genutzt, um das Brautpaar-Shooting von Kristin und Jan nachzuholen. Hierfür hatten sie sich ein romantisches Fleckchen direkt an der Treene ausgesucht – Wasser, ein Steg, viel Grün drumherum und ein entspanntes, glückliches Paar ohne Zeitdruck – mehr braucht es nicht für tolle Fotos!
Übrigens ist dieses wunderschöne Brautkleid mit dem umwerfenden Rückenausschnitt von der Braut selbst genäht worden!

Hier haben wir euch noch ein paar Links zusammengetragen, die vielleicht für diejenigen von Interesse sind, die noch nach einer Location für ihre Trauung suchen:
• Heiraten im Amt Nordsee-Treene inkl. aller Außenstellen: Standesamt Nordsee-Treene
• Heiraten auf einem Schiff in der Nordsee: Adler Schiffe

Natürlich könnt ihr auch eure Hochzeit mit einer Schifffahrt auf der Ostsee / Kieler Förde zu einem ganz besonderen Event machen:
MS Dana

Noch mehr Tipps findet ihr in der entsprechenden Kategorie in unserem Blog: Tipps für Brautpaare

Auch wenn wir all unseren Brautpaaren schon unseren Dank für ihr Vertrauen ausgesprochen haben, möchten wir an dieser Stelle noch einmal DANKE sagen! Wir lieben unseren (Neben)Beruf als Familien- und Hochzeitsfotografen und die damit verbundene Abwechslung. Vor allem aber macht es uns glücklich, wenn unsere Kunden glücklich sind. Ihre Zufriedenheit und Wertschätzung ist unsere Motivation und gibt uns immer wieder das Gefühl, auf dem richtigen Weg zu sein.

Aber jetzt erst mal viel Spaß beim Anschauen der Bilder!


PREV. POST

First Look Shooting – ein ganz besonderer Moment für das Brautpaar

Get in Touch

THINK WE'D MAKE A GOOD FIT? DON’T HESITATE TO REACH OUT!