TERMINE & CORONA

EINS IST SCHON JETZT KLAR:
Das Jahr 2020 ist anders als alle anderen Jahre zuvor.

Wir hoffen, euch und euren Familien geht es gut.
Bisher sind wir gesund – und das bleibt hoffentlich auch so – und warten ab, welche Auswirkungen die jetzige Situation auf die Fotografie allgemein und die gesamte Hochzeitsbranche im Besonderen haben wird.

Zurzeit gibt es keine Gewissheit, ob das alltägliche Leben von uns allen ab Ende April/Anfang Mai wieder “normal” oder zumindest mit weniger Einschränkungen ablaufen kann.

Solange die Kontaktsperre besteht, können leider weder Shootings noch persönliche Vorgespräche für Hochzeiten stattfinden. Zurzeit ist es für uns alle am wichtigsten, gesund zu bleiben. Dafür hat sicher jeder Verständnis.

Für die Terminplanung in der aktuellen Corona-Situation gilt deshalb Folgendes:

• ALLGEMEINE SHOOTINGS

UPDATE – 20.04.2020

Ab dem 04.05.2020 sind Shootings outdoor wieder möglich. Hier können wir den gebotenen Mindestabstand sowie alle weiteren Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen einhalten.

Wenn ihr also Lust auf ein fröhliches Outdoor-Shooting mit eurem Partner/Partnerin oder den in eurem Haushalt lebenden Personen habt, meldet euch gern! Wir freuen uns!


Bis zum 19.04.2020 finden keine Shootings statt.

Für Shootings ab dem 20.04.2020 dürft ihr uns gerne anfragen. Ob oder wann diese stattfinden können, werden wir entscheiden, wenn feststeht, ob die Kontaktsperre gelockert oder aufgehoben wird.

Auf jeden Fall freuen wir uns über jede Anfrage und werden alle alle beantworten!


• HOCHZEITSANFRAGEN 2020

Für das Jahr 2020 stehen noch ein paar Termine zur Verfügung, fragt uns gern an!
Wem der Sommer rein virustechnisch für eine Hochzeit “zu heiß” ist – wie wäre es denn mit einer stilvollen Herbst- oder romantischen Winterhochzeit? So ein Fest muss ja nicht immer klassisch in den Hochzeitsmonaten stattfinden, oder?!


• BEREITS GEBUCHTE HOCHZEITEN 2020

Ihr Lieben, lasst euch nicht von der aktuellen Situation verrückt machen!
Bleibt zuversichtlich, plant eure Hochzeit weiter – und vor allem: freut auch weiterhin auf dieses großartige Ereignis.
Lasst euch die Vorfreude nicht nehmen! Noch weiß niemand zu 100 %, wie es weitergehen wird.

Wir haben euch, deren Hochzeit in den zurzeit “kritischen” Zeitraum fällt, bereits kontaktiert. Zum Glück musste bisher noch niemand von euch die Hochzeit absagen oder verschieben.

Solange wir nicht selber erkrankt sind oder in häusliche Quarantäne müssen, werden wir eure Hochzeit wie geplant fotografieren. Die durch Regierung, Bund und Länder erlassenen Gesetze, Maßnahmen, Festlegungen und Bestimmungen werden dabei strikt eingehalten.
Sollten wir den Termin dennoch absagen müssen, helfen wir euch natürlich bei der Suche nach Ersatz.

Wir sind für euch flexibel!
Wenn eure für 2020 gebuchte Hochzeit im Zusammenhang mit dem Corona-Virus verschoben werden muss, warten wir gemeinsam mit euch auf einen neuen, passenden Termin – egal wie lange es dauert. Die bereits geleistete Anzahlungen wird für den neuen Termin gutgeschrieben.
Sollte der Folgetermin bei uns jedoch schon belegt sein, erstatten wir euch selbstverständlich eure bereits geleistete Anzahlung zurück.

Bitte meldet euch schnellstmöglich bei uns, sollte es zu einer Verschiebung des Termins kommen!


• HOCHZEITEN 2021

Unser Terminkalender für Hochzeiten im Jahr 2021 ist startklar und wir sind voller positiver Hoffnung, dass im nächsten Jahr alles wieder normal und Corona-frei ablaufen wird.

Da es durch Absagen und Verschiebungen im nächsten Jahr vermutlich mehr Hochzeiten geben wird, ist eine frühzeitig Planung nun besonders sinnvoll.

Ihr möchtet uns buchen? Während der Corona-bedingten Kontaktsperre reservieren wir euch euren Hochzeitstermin solange, bis uns ein persönliches Kennenlernen möglich ist.

Für Brautpaare von “auswärts” (über 100 km Entfernung) muss auch weiterhin ein erstes Gespräch am Telefon oder per Skype ausreichen.

Wir freuen uns auf eure Anfrage!


Das Jahr 2020 wird uns allen im Gedächtnis bleiben und diese besondere Geschichte eurer Hochzeitsplanung während der Corona-Pandemie werdet ihr sicher noch euren Kindern und Enkelkindern erzählen. Lasst uns daraus eine schöne Geschichte machen!

Wir wünschen euch allen, dass ihr gesund bleibt und wir alle diese unsichere Zeit gut überstehen.
Allen Brautpaaren wünschen wir eine entspannte und gesunde Zeit der Hochzeitsplanung und Vorfreude!

Ihr habt noch Fragen hierzu, möchtet uns direkt eine Anfrage senden oder einfach nur mal Hallo sagen? Dann findet ihr unten eine Verlinkung zu unserem Kontaktformular. Wir freuen uns auf eure Nachricht!