SHOOTING-ANFRAGE

Ihr möchtet ein Shooting mit uns buchen? Das freut uns!

Kontaktiert uns gerne, sobald ihr den Plan gefasst habt, ein Foto-Shooting mit uns zu machen. Da fast alle unserer Shootings draußen stattfinden, sind wir sehr vom Wetter abhängig. Wir planen gern etwas im Voraus, um auch ein oder zwei Ausweichtermine mit einplanen zu können, falls es doch mal ordentlich regnen sollte.

Ihr wisst noch nicht, ob oder welches Shooting das Richtige ist? Wir beraten euch gern!

Foto-Shooting im Urlaub? Tolle Idee!

Schreibt uns gern an, sobald euer Urlaub an der Ostsee oder an einem anderen tollen Ort in Schleswig-Holstein gebucht ist. Wir planen gemeinsam mit euch, wann und wo es am besten passt.

Im Umkreis von 25 km von 24226 Heikendorf bzw. 24223 Schwentinental fallen keine Fahrtkosten an. Gern können wir ein Shooting bei uns in der Gegend machen. Wir kennen die schönsten Fotolocations und ruhigen Ecken.

Wenn ihr lieber an eurem Urlaubsort fotografiert werden möchtet, beachtet bitte, dass wir Fahrtkosten berechnen.

Unsere Shooting-Pakete und alle Infos dazu findet ihr hier:

Paar-Shooting am Strand

Was bleibt, ist die Erinnerung

Ihr habt noch Fragen oder möchtet ein Shooting bei uns buchen? Na dann los!
Wir freuen uns auf eure Nachricht.

Natürlich könnt ihr uns auch einfach direkt anrufen oder uns über die untenstehende Email-Adresse kontaktieren:

PHOTOGRAPHY TEAM 
Katja Punner:   0170 / 485 77 55
Maike Pankau: 0172 / 459 25 30 (WhatsApp Business)
info@photography-team.de

Bitte schaut nach eurer Anfrage auch in eurem Spam-Ordner,
da es leider passieren kann, dass unsere Antwort dort landet.

In der Regel beantworten wir alle Nachrichten innerhalb
von 48 Stunden. Sollte dies einmal länger dauern
oder ihr keine Antwort erhalten, meldet euch bitte noch
einmal bei uns!!

ALLGEMEINE SHOOTING-INFOS

01

WIE LÄUFT EIN SHOOTING AB?

Wenn ihr uns für ein Shooting bucht, finden wir gemeinsam einen passenden Termin und eine schöne Location für die geplanten Bilder.
Auf Wunsch können wir zum Shooting eine Menge Accessoires mitbringen. Besonders schön ist es natürlich, wenn ihr 
später auch ein paar persönliche Dinge auf den Fotos wiederfindet. Deshalb bringt gern mit, was euch einfällt – ein Zweit- oder Dritt-Outfit, das Lieblings-Spielzeug des Kindes, die Kuscheldecke oder auch ganz andere Dinge (Spieluhr, der erste Strampler, etwas mit dem Namen Ihres Kindes….). Fast alles kann ins Shooting mit eingebaut werden.
Das gilt für Kindershootings genauso wie bei Erwachsenen.

02

WAS SOLLEN WIR ANZIEHEN?

Speziell bei Paar- oder Familien-Shootings achtet bitte darauf, dass Farben und Muster harmonieren. Hier gilt die Regel: Je schlichter Farben und Muster sind, desto besser. Solltet ihr euch unsicher bezüglich der Outfit-Wahl sein, packt einfach mehr ein – Zeit genug für einen Outfit-Wechsel ist immer vorhanden und gemeinsam finden wir sicher das Richtige. Wichtig ist, dass ihr euch in den Kleidungsstücken wohl fühlt und diese gut passen. Bei Fragen sind wir gern behilflich.

03

WIE VIEL ZEIT HABEN WIR FÜR DAS SHOOTING?

Bei Shootings mit Kindern benötigt man hiervon umso mehr, je kleiner das Kind ist. Unsere Shootings werden so geplant, dass immer genug Zeit für Fütter- bzw. Stillpausen oder zum Kuscheln vorhanden ist, damit alles ohne Hektik und Stress ablaufen kann.

04

WIE GEHT ES NACH DEM SHOOTING WEITER?

Nach dem Shooting geht unsere Arbeit weiter: Wir sichten die Bilder, wählen aus, nehmen eine Grundoptimierung vor und laden die Bilder in einer Passwort geschützten Online-Galerie hoch. Für die Online-Galerie erhaltet ihr ca. 10 Tage nach dem Shooting einen Link von uns per Email zugesandt, über den ihr euch dann eure Bilder anschauen und auswählen könnt.

05

WANN BEKOMMEN WIR DIE BILDER?

Für die endgültige Fertigstellung der von euch ausgewählten Bilder benötigen wir zwischen 10 Tagen und 4 Wochen – je nach Umfang eurer Bestellung und Jahreszeit. In der Hochzeitssaison (Mai bis Oktober) kann es schon mal zu kleinen “Staus” in der Bildbearbeitung kommen. Wir sind jedoch bemüht, eure Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Die Lieferung der digitalen Dateien erfolgt in der Regel per Download-Link, per CD oder auf einem USB-Stick.  Natürlich erhaltet ihr alle Bilder ohne Wasserzeichen und mit privaten Nutzungsrechten.

06

WIEVIELE BILDER BEKOMMEN WIR?

Wir haben unsere Shootings in sogenannte “Pakete” eingeteilt, die jeweils eine bestimmt Bildanzahl als Datei und Abzüge enthalten. Da wir jedes Bild einzeln und von Hand bearbeiten, macht die Bildbearbeitung einen großen Teil unserer Arbeit  aus. Qualität ist uns hier wichtiger als Quantität!

07

BEKOMMEN WIR AUCH UNBEARBEITETE BILDER ODER RAW-DATEIEN VON EUCH?

Wir geben generell keine unbearbeiteten Bilder und/oder RAW-Dateien unserer Shootings raus. Die Bildbearbeitung gehört nicht nur mit zu unserem Service, sondern ist uns auch besonders wichtig. Schließlich möchten wir Bilder bieten, die “fertig” sind, die herumgezeigt und gedruckt werden können. Durch das Zusammenspiel der bildgestalterischen Handschrift in Fotografie und Bearbeitung wird ein Bild erst komplettiert und der besondere Stil entsteht.

01 / 07