Als Hochzeitsfotografen Team unterwegs für Hochzeitsfotos auf der Nordsee Insel Pellworm.

Bucht uns für eure Hochzeit oder eine Trauung zu zweit auf den Nordsee Inseln Föhr, Sylt, Amrum oder Pellworm.

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, an die Nordsee oder Ostsee zu fahren und dort ganz allein zu heiraten? Ohne Eltern, Geschwister, Freunde? Nur ihr zwei allein. Alle denken, ihr verbringt euren Urlaub im Norden und zurück kommt ihr dann als Ehepaar. Für Viele wird diese Vorstellung sicher seltsam sein, für einige vielleicht sogar unvorstellbar. Wir finden es einfach toll!

Und es bringt so viele Vorteile mit sich: Ihr könnt den Tag einfach für euch allein genießen! Zeit haben, zum Fotos machen, um barfuß am Strand entlang zu laufen, den Wind in den Haaren und den Sand unter den Füßen spüren, gemütlich essen zu gehen und ganz romantisch im Sonnenuntergang auf einander anzustoßen.

Von Bayern an die Nordsee – Hochzeit zu zweit

Ganz genau so haben es Ute & Hartwig im Mai 2020 gemacht. Um den Tag ganz allein genießen zu können, wußte von ihren Familien und Freunden niemand, dass sie als Ehepaar aus dem Urlaub zurückkehren werden.

Wir freuen uns total, dass wir euch die Hochzeit der Beiden hier zeigen dürfen. Endlich durften wir mal auf einer Nordseeinsel eine Hochzeit begleiten! Es war die erste Hochzeit für uns in diesem Jahr und “Dank” Corona war lange Zeit nicht klar, ob eine Anreise auf die Insel überhaupt möglich sein würde.

Geheime Planung für die Hochzeit auf der Insel

Ute und Hartwig leben in Bayern und hatten ihre Hochzeit auf der Insel bereits vor Corona geplant. Ganz allein, nur sie Beide im Leuchtturm von Pellworm. Geheimmission Hochzeit, sozusagen. Als Corona kam und der Lock down beschlossen wurde, war nicht klar, ob die Beiden ihren geheimen Hochzeitsplan im Norden von Deutschland umsetzen können. Es folgten viele Emails und Telefonate, in denen wir mit ihnen gebangt und gehofft haben, dass ihr großer Tag wie geplant stattfinden kann.

Mitte Mai konnten wir endlich aufatmen. Auch die Inseln wurden wieder für den Tourismus freigegeben und die Hochzeit konnte stattfinden – mit einer kleinen Einschränkung:
Trauungen im Leuchtturm Pellworm finden im Jahr 2020 überhaupt nicht mehr statt 🙁
Stattdessen wurde die Trauung in den Rungholtturm verlegt, der auf dem Steg des Fähranlegers der Insel vorgelagert ist.

Von Anfang war klar: die Chemie stimmt!

Obwohl wir aufgrund der Entfernung – zwischen Bayern und Schleswig-Holstein sind ja doch ein paar Kilometer dazwischen – keine Gelegenheit hatten, uns vorher persönlich kennenzulernen, stimmte das Gefühl bereits ab der ersten Email und wir freuten uns sehr, die Beiden an ihrem großen Tag auf der Nordseeinsel begleiten zu dürfen.

So starteten wir dann Ende Mai früh morgens um 6 Uhr, um rechtzeitig die Fähre von Nordstrand aus zu erwischen.
Am Fähranleger Pellworm wartete bereits ein Taxi auf uns, das uns zum Hotel Nordseeloge brachte, an dem uns das Brautpaar winkend auf dem Balkon erwartet. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Brötchen ging es dann auch schon für die ersten Fotos zur Alte Kirche St. Salvator, die bekannteste Sehenswürdigkeit und das Wahrzeichen der Insel

Die Trauung im Rungholt-Turm war richtig schön gemacht. Nach der standesamtlichen Zeremonie gab es noch eine friesische Zeremonie mit Brot und Salz.

Für die Brautpaar-Fotos hatten sich Ute und Hartwig richtig schöne Orte auf der Insel ausgesucht und natürlich durfte ein Besuch des Leuchtturms – zumindest von außen – oder der Liebesallee dabei auch nicht fehlen. Abschließend ging es noch in den kleinen Fischerhafen der Insel, in dem bei Ebbe die Bilder auf dem Steg entstanden sind.

Mit einem Haufen Fotos im Gepäck und wunderschönen Eindrücken dieser tollen Insel haben wir nach einem großartigen Tag mit lieben Menschen mit der Fähre die Rückreise angetreten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ute & Hartwig, dass wir an ihrem besonderen Tag dabei sein durften. Es war uns eine große Ehre!

Hochzeit auf Pellworm

Pellworm ist wirklich eine wunderschöne Insel mitten im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist und sich über eine Hochzeit auf der Nordsee Insel Pellworm informieren möchte, findet hier die Seite von Pellworm.

Gerne begleiten wir auch eure Hochzeit an der Nordsee oder an der Ostsee. Schreibt uns einfach, wir freuen uns über jede Nachricht!